Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser:

Ihr Web-Browser Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Die Darstellung der Inhalte und Funktionalität wird nicht gewährleistet!

21.03.2022|Technology Fridays

DMG MORI Technologie live erleben

Mit der Eventreihe Technology Fridays präsentiert DMG MORI kleinen Gruppen von Kunden und Interessenten innovative Technologien zu wegweisenden Schwerpunktthemen.

Themenbezogenes Bild Technology Fridays
Unter dem Motto „Technologie dort erleben, wo sie entsteht“ organisiert DMG MORI an den Standorten Pfronten und Wernau in den kommenden Monaten Technology Fridays.

Unter dem Motto „Technologie dort erleben, wo sie entsteht“ organisiert DMG MORI an den Standorten Pfronten und Wernau in den kommenden Monaten Technology Fridays. Die exklusiven Veranstaltungen konzentrieren sich anhand von Beispielprodukten auf unterschiedliche Schwerpunktthemen, darunter Verzahnung, Automation und Genauigkeit. In einem kleinen Kreis von 20 bis 30 Personen können sich Besucherinnen und Besucher optimal über die innovativen Anwendungen informieren. Das Rahmenprogramm der Technology Fridays umfasst Vorträge von DMG MORI Experten und Partnern des Werkzeugmaschinenherstellers, Live-Vorführungen und Workshops im Showroom sowie Diskussionsrunden. Ein Mittagessen und individuelle Gespräche runden die Technology Fridays ab. In Pfronten ist zudem eine Werksbesichtigung möglich.

Den erfolgreichen Auftakt zu den Technology Fridays machte am 18. März 2022 der Standort Wernau eine Woche darauf wird der Standort Pfronten folgen. An beiden Standorten steht das Thema Verzahnung im Mittelpunkt. Während in Wernau die exklusiven DMG MORI Technologiezyklen gearSKIVING und gearBROACHING auf dem Dreh-Fräszentrum NTX 2500 im Mittelpunkt standen, werden sich die Pfrontener Experten dem gearSKIVING und gearMILL auf 5-Achs-Bearbeitungszentren widmen. Beide Events werden zudem von dem Werkzeughersteller Paul Horn begleitet. DMG MORI kooperiert seit vielen Jahren mit diesem DMQP Partner, was auch im Bereich der Verzahnungen zahlreiche Lösungen hervorgebracht hat. Am 1. April 2022 geht es in Wernau um die gratfreie Bearbeitung von Bohrungen und Fasen in Freiformflächen. Auf einer NTX 1000 wird anschaulich demonstriert, wie sich der Nachbearbeitungsaufwand und somit die gesamte Durchlaufzeit spürbar reduzieren lassen.

Themenvielfalt bis Juni 2022

An den übrigen Technology Fridays zeigt DMG MORI unter anderem die automatisierte Einzelteilfertigung mit dem PH Cell (08.04.2022), innovatives Messen im Fertigungsprozess mittels Messtaster, L-Taster und Messbrücke (22.04.2022) und die Optimierung des µ mit Hilfe des DMG MORI Technologiezyklus VCS Complete (24.06.2022) – allesamt Themen in Pfronten. Weitere Themen in Wernau sind die Bearbeitung von Komponenten für die Elektromobilität auf einer NHX 5000 mit MAPAL-Werkzeugen (06.05.2022) und der Bereich Clamping & Handling mit Spanntechnologie von Hainbuch und Schunk (10.06.2022).

Nähere Informationen zu den Terminen und Themenschwerpunkten der Technology Fridays gibt DMG MORI auf seiner Website unter dmgmori.com/technology-fridays-pfronten und dmgmori.com/technology-fridays-wernau. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt der Werkzeugmaschinenhersteller dort eine frühzeitige Anmeldung zu den gewünschten Technology Fridays.


Kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner zu allen Themen rund um die DMG MORI Fachpresse.