Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser:

Ihr Web-Browser Internet Explorer ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.

Die Darstellung der Inhalte und Funktionalität wird nicht gewährleistet!

30.10.2018|DMG MORI SAILING TEAM

Das neu gegründete DMG MORI SAILING TEAM nimmt an der Vendée Globe 2020 teil, eine Non-Stop-Regatta um die Welt für Einhandsegler.

DMG MORI CO., LTD. (im Folgenden „DMG MORI“) hat am 30. Oktober das "DMG MORI SAILING TEAM" ins Leben gerufen.

DMG MORI SAILING TEAM
Das Teamlogo des DMG MORI SAILING TEAMS

Das professionelle Segelteam heißt den Meeresabenteurer Kojiro Shiraishi als Teammitglied willkommen und tritt bei der „Vendée Globe 2020“, einer Einhand-Segelregatta um die Welt ohne Unterstützung von außen, gegen die besten Segler der Welt an.

Die „Vendée Globe“ gilt als härteste Yacht-Regatta der Welt und findet seit 1989 alle vier Jahre statt. Im Gastland Frankreich sowie in den anderen Teilen Europas ist die Veranstaltung genauso beliebt wie das „French Open“ Tennisturnier oder die „Tour de France“. Herr Kojiro Shiraishi war der erste Asiate, der 2016 am Rennen teilnahm, konnte das Rennen wegen eines gebrochenen Mastes nicht beenden. Die neunte Vendée Globe beginnt im November 2020 und wird sein zweiter Versuch sein, die 80-tägige Reise zu beenden.

DMG MORI bietet seit langem Werkzeugmaschinen und Lösungen für verschiedene Branchen an, darunter die Luft- und Raumfahrt- sowie Automobil- und Schiffbau-Industrie. Durch langjährige und technische Partner­­schaften in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, wo vor allem Präzision, Schnelligkeit und Langlebigkeit gefragt sind, konnte DMG MORI im Motorsport intensiv Erfahrung sammeln.

DMG MORI nutzt sein gesammeltes Know-how und baut eine High-End-Yacht mit extremer Steifigkeit und Präzision, die bei der Vendée Globe 2020 in jeder Situation gerecht wird.

Mitglieder des DMG MORI SAILING TEAMs (auf der Pressekonferenz am 30. Oktober)

DMG MORI SAILING TEAM
Mitglieder des DMG MORI SAILING TEAMs 
DMG MORI SAILING TEAM
Neu konstruierte Yacht des DMG MORI SAILING TEAMs für die Vendée Globe 2020 (Seitenansicht)


Kontaktieren Sie unseren Ansprechpartner zu allen Themen rund um die DMG MORI Fachpresse.