Das professionelle Segelteam heißt den Meeresabenteurer Kojiro Shiraishi als Teammitglied willkommen und tritt bei der „Vendée Globe 2020“, einer Einhand-Segelregatta um die Welt ohne Unterstützung von außen, gegen die besten Segler der Welt an.
Die „Vendée Globe“ gilt als härteste Yacht-Regatta der Welt und findet seit 1989 alle vier Jahre statt. Im Gastland Frankreich sowie in den anderen Teilen Europas ist die Veranstaltung genauso beliebt wie das „French Open“ Tennisturnier oder die „Tour de France“. Herr Kojiro Shiraishi war der erste Asiate, der 2016 am Rennen teilnahm, konnte das Rennen wegen eines gebrochenen Mastes nicht beenden. Die neunte Vendée Globe beginnt im November 2020 und wird sein zweiter Versuch sein, die 80-tägige Reise zu beenden.
DMG MORI bietet seit langem Werkzeugmaschinen und Lösungen für verschiedene Branchen an, darunter die Luft- und Raumfahrt- sowie Automobil- und Schiffbau-Industrie. Durch langjährige und technische Partnerschaften in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, wo vor allem Präzision, Schnelligkeit und Langlebigkeit gefragt sind, konnte DMG MORI im Motorsport intensiv Erfahrung sammeln.
DMG MORI nutzt sein gesammeltes Know-how und baut eine High-End-Yacht mit extremer Steifigkeit und Präzision, die bei der Vendée Globe 2020 in jeder Situation gerecht wird.